Allgemein · Produkttest Beauty

Guhl Langzeit Volumen // Produkttest

Meine Haare sind mir heilig und ich war wohl selbst am Meisten überrascht, als ich sie mir vor ein paar Wochen abgeschnitten habe. Nicht, dass ich meinen langen Haaren jetzt nachtrauer, aber nachdem ich jahrelang bei jedem Spitzen schneiden schon Pipi in den Augen hatte, war das schon eine Glanzleistung von mir nicht total in Tränen ausubrechen.

Das meine Haare aber auch alles andere als gesund sind, wenn man seit man 13 ist regelmäßig quer durch die Farbpalette färbt, wundert wohl keinen. Ich habe zwar viele und vorallem dicke Haare, aber es wirkt eben nicht.

GUHL LANGZEIT VOLUMEN SHAMPOO UND SPÜLUNG

Seit ca. 10 Tagen benutze ich nun das Langzeit Volumen Shampoo und Spülung von Guhl. Der Duft – Blauer Lotus – ist der Wahnsinn, aber das hatte ich von Guhl nicht anders erwartet. Das Shampoo schäumt leicht auf und ich benötige daher nur eine kleine Menge für meine schulterlangen Haare. Die Spülung hat eine cremige Konsitenz und lässt sich auch gut im Haar verteilen.

Beides lässt sich gut ausspülen und im nassen Zustand sind meine Haare total weich und glatt von der Haarstruktur her.

A B E R sobald meine Haare trocken sind, sind sie speckig. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, sowas hatte ich bisher nur wenn ich das Shampoo nicht richtig ausgespült hatte und dann nur am Hinterkopf. Jetzt ist es ein Rund um Paket, was sich nicht gut anfühlt und schon gar nicht gut aussieht. Nach dem waschen sollten Haare ja nicht gleich fettig aussehen.

Da ich nie Spülung benutze, dachte ich anfangs, es liegt daran, aber auch als ich es weggelassen habe, gab es eine Besserung. Ich weiß, dass Haare sich an eine neue Pflege gewöhnen müssen wie auch Haut, aber da ich sie durch die Problematik jeden Tag gewaschen habe und keine Besserung abzusehen ist, wage ich mich zu behaupten, für meine Haare ist es nichts.

So überzeugt ich sonst von Guhl bin, aber in diesem Fall, ist es für mich wirklich nichts. Kann sein, dass es bei wirklich dünnem Haar erfolgversprechend ist, ich werde aber wieder mein bisheriges Shampoo benutzen, obwohl ich wirklich in den Duft verliebt bin – schade!


Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zu Verfügung gestellt. An meiner Darstellung und Meinung ändert das aber nichts. Vielen Dank an freundin-trendlounge.de

Kommentar verfassen

